Luftaufnahme von Golzow

Golzow liegt im Landkreis Märkisch - Oderland, 10 km östlich der Stadt Seelow an der B1. Durch die Gemeinde verläuft die Landesstraße 33.

Wir, die Freiwillige Feuerwehr Golzow wurden im Jahre 1896 gegründet und sind heute eine der zwei Schwerpunktwehren des Amtes Golzow. 1998 bezogen wir unser Gerätehaus in der Genschmarer Straße. Leider kann man uns bis dato nicht telefonisch erreichen, da wir niemanden finden können, der uns Telefon bzw. Internet bezahlt. Das macht uns, die tägliche Arbeit natürlich nicht immer einfacher. Telefonisch kann man uns nur über unseren Privatnummern (siehe Kontakt) erreichen. Unsere Internetseite wird somit auch nur von "zu Hause" aus, auf den laufenden gehalten. Somit Bitten wir um Verständnis, wenn die Aktualisierung mal etwas länger dauert.

Unsere Wehr verzeichnet zur Zeit 32 aktikte Einsatzkräfte, 5 Mitglieder in der Alters - und Ehrenabteilung und 24 Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr.

Zu unsere Einsatzschwerpunkten gehören:

die L 331 (Verbindung B1 - L33, Golzow)

die L 33 (Verbindung Gorgast-Golzow-Letschin)

die L333 (Verbindung Genschmar-Golzow)

die Bahnanbindung

Landschwirtschaft GmbH & Co. KG Golzow